• Unser Team
    für Ihr Wohlbefinden

Spitzenleistungen sind nur
im eingespielten Team möglich.

„Hervorragende Ergebnisse gelingen nur mit Leidenschaft für die Sache. Wir haben
nicht nur diese, sondern wir haben uns um ein Verständnis für die Komplexität der
Zahnheilkunde bemüht und sind spezialisiert: Auf höchstem Niveau, für Ihre
Gesundheit und Ihr Wohlbefinden!“

Wertvolle Berufserfahrungen sammelte Dr. Karoline Skorianz nach ihrem Studium
in Graz, in München und in Karlsruhe, wo sie sich auf eine ganzheitliche Betrachtung
der modernen Zahnmedizin spezialisiert hat.
Alle Ihre Mitarbeiter haben diese Liebe zur Ganzheitlichen Zahnmedizin. Somit sind
Sie bei uns in guten Händen!

Dr. Karoline Skorianz

Studium in Graz
2010 Zahnärztliche Klinik Dr. Eichenseer in München
2011 Amedis Zahnklinik in Karlsruhe

Ausbildungen und Kurse:

  • Zeitgemäße Parodontologie (BLZK) München
  • Implantologiekurs (BLZK) München
  • Lasertherapie (Ofcarek) München
  • Endodontie: maschinelle Aufbereitung (Pluradent) München
  • Anthroposophische Medizin (GAÄD) Deutschland
  • Ganzheitliche Zahnmedizin und Regulationsmedizin (ZAÄN) Freudenstadt
  • Orthomolekulare Medizin (DFP) Wien
  • Bionatortherapie (Herrmann) Heidelberg
  • Mundakupunktur (Gleditsch) Graz
  • Körperakupunktur (OGKA) Graz
  • Auriculomedizin (OGKA) Graz
  • Umweltzahnmedizin (DEGUZ)
  • Funktionelle Myodiagnostik/ AK (IMAK) laufende Ausbildung
  • Curriculum ästhetische Zahnheilkunde (ZAFI) Wien
  • Systemische Ausbildungsseminare (Hinterhölzl) Oberösterreich/ Maria Saal

Sabine Machne

Ihre Zähne sind mir wichtig!!

Im Jahr 2001 habe ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Klagenfurt erfolgreich abgeschlossen. Danach sammelte ich Erfahrungen in allen Bereichen der zahnärztlichen Assistenz.

Doch nach einigen Jahren musste eine neue Herausforderung her, deshalb entschied ich mich für eine zusätzliche Ausbildung in der Prophylaxe, Mundhygiene und Parodontologie. 2005 habe ich die Diplomausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und mir damit einen kleinen Traum erfüllt, etwas selbstständiger mit dem Patienten zu arbeiten und eigene Erfolge zu erzielen.

Große Freude bereitet mir auch die Arbeit mit Kindern, ihnen einen positiven Einstieg zu ermöglichen und den Zahnarztbesuch als etwas ganz Normales zu sehen.

Weiters bin ich bestrebt mich ständig weiterzubilden, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und unseren Patienten die bestmögliche Behandlung durch mein fundiertes Wissen zu ermöglichen.

Sabine Machne

Ihre Zähne sind mir wichtig!!

Im Jahr 2001 habe ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Klagenfurt erfolgreich abgeschlossen. Danach sammelte ich Erfahrungen in allen Bereichen der zahnärztlichen Assistenz.

Doch nach einigen Jahren musste eine neue Herausforderung her, deshalb entschied ich mich für eine zusätzliche Ausbildung in der Prophylaxe, Mundhygiene und Parodontologie. 2005 habe ich die Diplomausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und mir damit einen kleinen Traum erfüllt, etwas selbstständiger mit dem Patienten zu arbeiten und eigene Erfolge zu erzielen.

Große Freude bereitet mir auch die Arbeit mit Kindern, ihnen einen positiven Einstieg zu ermöglichen und den Zahnarztbesuch als etwas ganz Normales zu sehen.

Weiters bin ich bestrebt mich ständig weiterzubilden, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und unseren Patienten die bestmögliche Behandlung durch mein fundiertes Wissen zu ermöglichen.

Stefanie Schober

Organisation und Zeitmanagment für ihre Zufriedenheit!

Was ich an unserem Ordinationsklima am meisten schätze ist der achtsame Umgang untereinander. Dies versuche ich auch den Patienten weiter zu geben.

  • 2002- 2005 Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin im LKH Uniklinikum Graz
  • Praktikum in Grazer Zahnarztpraxis,
  • Kurse/ Praktika : Ordinationsgehilfin, chirurgische Assistenz im OP
  • 2004 Röntgenausbildung
  • 2007 Büropraxislehrgang mit EDV (Wifi Villach)
  • 2013 Ausbildung zur professionellen zahnspezifischen Fotografie (Graz)
  • Fortbildung im Bereich implantologische Assistenz mit Schwerpunkt Hygiene (Klagenfurt)
  • 2014 Ausbildung zur Prophylaxeassistentin (LKH Graz)
  • Systemisches Aufstellungsseminar (Maria Saal)
  • 2015 Teilnahme Zahnprophylaxetage in Innsbruck mit Schwerpunkt Angstpatienten und Kinderzahnheilkunde
  • Laufende Weiterbildung durch Seminare im Rahmen des Kärntner Seensymbosiums

Heidrun Brunner

Ihre Gesundheit ist mir wichtig!

1993 begann ich die Ausbildung zur ZA welche ich 1994 mit ausgez. Erfolg abschloss.

2001 machte ich in Graz die Zusatzausbildung zur Prophylaxeassistentin.

Nachdem ich mich der Erziehung meiner 2 Kinder widmete nutze ich Ende 2014 die Chance in meinen erlernten Beruf zurückzukehren,…

… ich arbeite gerne, selbstständig, mit Erwachsenen und Kindern,

In meinem Beruf bin ich immer fröhlich und freundlich

Heidrun Brunner

Ihre Gesundheit ist mir wichtig!

1993 begann ich die Ausbildung zur ZA welche ich 1994 mit ausgez. Erfolg abschloss.

2001 machte ich in Graz die Zusatzausbildung zur Prophylaxeassistentin.

Nachdem ich mich der Erziehung meiner 2 Kinder widmete nutze ich Ende 2014 die Chance in meinen erlernten Beruf zurückzukehren,…

… ich arbeite gerne, selbstständig, mit Erwachsenen und Kindern,

In meinem Beruf bin ich immer fröhlich und freundlich

Melanie Klemm

Zahnärztliche Assistentin

… hat ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellen im Jahr 2006 abgeschlossen und sich seitdem laufend weitergebildet.

Durch Ihren Umzug nach Österreich ergab sich die Bewerbung in unserer Praxis, wo sie seit Mai 2017 als Multitalent unser Team komplettiert.

Selina Oberrauner

Lehrling

Nach der HAK war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und habe bereits jetzt – in meiner Lehrzeit – die Freude an dieser vielfältigen Tätigkeit entdeckt.

Ich arbeite gerne mit Menschen und bin fasziniert von den Zusammenhängen zwischen Zähnen und Körper.

Selina Oberrauner

Lehrling

Nach der HAK war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und habe bereits jetzt – in meiner Lehrzeit – die Freude an dieser vielfältigen Tätigkeit entdeckt.

Ich arbeite gerne mit Menschen und bin fasziniert von den Zusammenhängen zwischen Zähnen und Körper.

Dr. Meinhard Vintler

Arzt für Allgemeinmedizin

Zähne gut – alles gut!
Die moderne Medizin schließt langsam die Lücken zu uralten Wissen. Welch enorm wichtigen Stellenwert die Zähne haben, wusste man schon lange. Durch moderne Labormethoden, kombiniert mit Verständnis für die Zusammenhänge im Körper, bieten wir Ihnen ganzheitliche innovative Sanierungskonzepte.

Ihr Spezialist für Ganzheitliche Zahnmedizin!

© Copyright - Dr. Karoline Skorianz